top of page

Ultraschall für Tiere Schweiz

Tierärztin, die auf Ultraschalluntersuchungen spezialisiert ist, Schweiz

Mein Name ist Natacha Wu & ich bin konsiliarische Tierärztin und Spezialistin für Ultraschall bei Katzen, bei Hunden, bei Nagetieren und Kaninchen in Bern in der Schweiz. Ich komme auf Ihre Anfrage hin in Ihre Praxis, um Ihren Kunden einen zusätzlichen Service anzubieten. Wir arbeiten Hand in Hand, um schnell die beste Behandlung für die Tiere und den besten Service für ihre Besitzer anbieten zu können, dank hochwertiger Geräte (Ultraschall Gerät Versana active von GE) und einem im Laufe der Zeit perfektionierten Fachwissen.

Angepasst an Ihre Bedürfnisse

Da ich auch als praktizierende Tierärztin arbeite, organisiere ich für Sie so schnell wie möglich gruppierte Ultraschallsprechstunden. Es gibt auch die Möglichkeit für regelmässige Sprechstunden. Ich fahre aus Bern nach Fribourg, Neuchâtel, Solothurn und Waadt. Meine Berichte sind je nach Wunsch auf Französisch, Deutsch oder Englisch geschrieben. Das Tier kann meistens wach untersucht werden, eine Sedation ist nur notwendig, wenn das Tier stark gestresst ist oder um Ultraschall-geführte Probenentnahme zu optimieren. Eine Teilrasur ist empfohlen, um eine präzise Ultraschalluntersuchung zu ermöglichen.

Ein individueller Ansatz

Das Tier kann die meiste Zeit über wach untersucht werden, eine Sedation ist nur bei großem Stress oder zur Optimierung der Probenentnahme ohne Verletzung des Tieres erforderlich. Nur eine Teilschur ist ratsam, um eine genaue Ultraschalluntersuchung und damit eine exakte Diagnose zu ermöglichen.

Über mich

Ultraschall für Tiere  Schweiz, Ultraschall für Tiere Bern, Ultraschall Katze Schweiz, Ultraschall Katze Bern, Ultraschall Hund Schweiz, Ultraschall Hund Bern, Ultraschall Nager Schweiz, Ultraschall Nager Bern, Abdominaler Ultraschall Tierarzt Schweiz, Abdominaler Ultraschall Tierarzt Bern

Konsiliarische Tierärztin für Ultraschall in Bern, Schweiz

Nach 10 Jahren Arbeit in diversen Kleintierpraxen möchte ich mich nun dem Bereich widmen, der mich am meisten interessiert: Ultraschall bei Kleintieren inkl. Nagern und Exoten. Ein Fachbereich, in den ich mich durch Weiterbildungen in der Schweiz und im Ausland, sowohl im Tierspital Bern und natürlich auch durch Ausübung während des Alltags in der Praxis eingearbeitet habe.

Ich bin in Genf geboren, meine Muttersprache ist Französisch, ausserdem spreche ich fliessend Deutsch und Englisch, zudem etwas Mandarin. 2001 bin ich nach Bern gezogen, um Tiermedizin zu studieren. Nach dem Erlangen meines Diploms in 2007 habe ich eine Doktorarbeit in Wildtiermedizin an der Vetsuisse Fakultät in Bern/FIWI angefangen und in 2012 abgeschlossen. Ich habe dann mehrere Jahre als praktizierende Tierärztin in NE, VS, FR und BE gearbeitet.

Curriculum vitae

 Dienstleistungen für die behandelnde Tierärzte

Ultraschall für Tiere
in Fribourg, Bern, Solothurn, Schweiz

Vollst. Abdomen

A-FAST/T-FAST/POCUS

Harnapparat

Trächtigkeit

Zystozentese

FNA Organe

Abdominozentese

Thorakozentese

Perikardozentese

Anfahrtpreis exkl., komplette Liste auf Anfrage

Ultraschall bei Hunden, Katzen, Nagertieren und Kaninchen              

Herzultraschall
coming soon!
in 2023

 
Ultraschall für Tiere  Schweiz, Ultraschall für Tiere Bern, Ultraschall Katze Schweiz, Ultraschall Katze Bern, Ultraschall Hund Schweiz, Ultraschall Hund Bern, Ultraschall Nager Schweiz, Ultraschall Nager Bern, Abdominaler Ultraschall Tierarzt Schweiz, Abdominaler Ultraschall Tierarzt Bern

1. Was hast du für Anforderungen an die Räumlichkeiten, in denen du die Tiere untersuchst ?

Ich benötige einen abdunkelbaren Raum, mit einem kleinen Tisch für das Gerät und einen Tisch für das Tier.

2. Brauchst du personelle Unterstützung bei der Ultraschalluntersuchung?

Ich brauche eine TPA, ausser das Tier muss sediert werden, dann benötige ich keine Unterstützung.

3. Wer bezahlt deine Ultraschalluntersuchung? Der Kunde / Tierbesitzer oder die Tierarztpraxis ?

Die Tierarztpraxis.

4. Was kostet die Anfahrt? Ist diese im Preis der Ultraschalluntersuchung enthalten ?

Die Fahrtkosten sind nicht im Preis enthalten und werden auf der Rechnung, die ich an die Tierarztpraxis stelle, extra aufgeführt. Für jeden Km An- und Abfahrt berechne ich 1 CHF, also für 30 km  für hin und zurück macht das 60 CHF .

5. Kommst du auch für einzelne Termine ?

Akutell mache ich das, aber mind. für einen Abdomen Ultraschall, so dass sich die Anfahrt und die Zeit einigermassen lohnen.

6. Was passiert, wenn ein Kunde nicht zum vereinbarten Termin erscheint ?

Wenn man mich 48h vor dem vereinbarten Termin informieren kann, so entstehen keine Kosten. Bei späterer Absage muss der Tierbesitzer die Hälfte der Terminkosten bezahlen, da ich anderen Kunden absagen musste.

Natacha Wu échographie chat (M).jpg

Partner-Tierarztpraxen

Tierärztezentrum Agy

Route des grives 8

1763 Granges-Paccot

Tél: 026 466 41 41

Cabinet vétérinaire Scherliau

Wuhrweg 3

3145 Oberscherli
Tel.: 031 849 19 09

Kleintierpraxis am See

Merlachfeld 215
3280 Morat
Tél: 026 670 04 04

Kleintierpraxis 54

Mittelstrasse 54

3012 Berne

Tél: 031 302 54 54

Cabinet vétérinaire MarVet

Avenue Robert 18

2052 Fontainemelon

Tél : 032 853 13 73

 

Cabinet vétérinaire du Belmont
Rte de la Distillerie 1
1564 Domdidier
Tél: 026 675 51 51

 

Tierarztpraxis Ittigen

Talgut-Zentrum 7

3063 Ittigen

Tél: 031 921 75 75

Kontakt für behandelnden Tierärzten

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben!

Danke für Ihre Nachricht

bottom of page